Unternehmensentwicklung

Dauerhafte Unternehmensentwicklung verlangt die Balance zwischen Fokussierung und Flexibilität, zwischen Analyse und Intuition.

Erfolg versprechende Strategien bündeln daher Ressourcen und Kompetenzen, legen das Unternehmen aber nicht nur auf eine Option fest - und setzen auf Rationalität genauso wie auf Kreativität.

Führungskräfte sollten neben "hartem" Leistungswissen auch "weiches" Orientierungswissen nutzen, um strategische, strukturelle und kulturelle Aspekte in ihren Wechselwirkungen und Widersprüchen zu beachten.

Für uns heißt das, gemeinsam mit unseren Kunden Denk-, Entscheidungs- und Verhaltensmuster im Unternehmen zu entdecken, zu reflektieren und wenn nötig Impulse für deren Veränderung zu geben - nicht zuletzt, um die Klarheit und Orientierungskraft unternehmerischer Entscheidungen zu erhöhen.